1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Gerresheim: 84-Jähriger hängt unter Verkaufsanhänger fest

Düsseldorf-Gerresheim : 84-Jähriger hängt unter Verkaufsanhänger fest

Unter einem geparkten Verkaufsanhänger wurde ein 84-Jähriger aus noch ungeklärter Ursache in Düsseldorf-Gerresheim eingeklemmt. Die Feuerwehr rückte mit hydraulischem Gerät an und befreite den Mann.

Einen kuriosen Einsatz erlebten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf am Montagmorgen. Passanten meldeten sich bei der Leitstelle. Ein älterer Mann hing unter einem geparkten Verkaufsanhänger auf dem Gerresheimer Kirmesplatz fest und konnte sich nicht mehr aus der Zwangslage befreien. Neben dem Anhänger war der Rollator des Mannes abgestellt.

Als die Einsatzkräfte der Wache an der Gräulinger Straße vor Ort eintrafen, hing der 84-jährige Mann zwischen einer Quertraverse am hinteren Unterbau des Tandemanhängers fest. Sofort ließ der Einsatzleiter mit hydraulischen Hebern den Verkaufswagen im hinteren Bereich anheben, sodass der Rentner mit einem Rettungsbrett unter dem Anhänger hervorgeholt werden konnte.

Noch vor Ort erfolgte durch den Notarzt eine medizinische Erstversorgung des Befreiten, der anschließend in ein Krankenhaus kam. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Wie der Rentner unter das Fahrzeug kam, ist unklar, ebenso, wie lange er sich bereits in der Zwangslage befunden hatte. Für die 24 Einsatzkräfte war der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet.

(csr)