Zwei Tote in Düsseldorf-Gerresheim Tödlicher Streit – 53-Jähriger ersticht älteren Bruder

Düsseldorf · Ein Streit am Freitagmorgen in Düsseldorf-Gerresheim hat ein tragisches Ende gefunden: Ein 53-Jähriger erstach erst seinen Bruder und tötete anschließend sich selbst.

 Die Polizei hat eine Mordkomission eingerichtet.

Die Polizei hat eine Mordkomission eingerichtet.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

In einem Mehrfamilienhaus an der Keldenichstraße ist es am Freitagmorgen zu einem Streit mit tragischem Ausgang gekommen. Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern eskalierte und endete mit dem Tod der beiden Männer. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Hintergründe – und vor allem die Ursache – des Streits sind noch völlig unklar. Die Polizei wurde gegen 8.50 Uhr zu der Wohnung gerufen, die in einer ruhigen Straße mit Ein- und Mehrfamilienhäusern liegt. Hier soll es zuvor zu dem Streit zwischen den beiden Brüdern, 53 und 56 Jahre alt, gekommen sein. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte den 56 Jahre alten Bruder mit Stichverletzungen leblos in der Wohnung, teilte die Polizei mit. Der Mann war bereits tot, eine Reanimation blieb erfolglos, heißt es.

Den jüngeren Bruder fanden die Polizisten mit schweren Verletzungen im Garten des Hauses auf. Trotz schneller Versorgung durch Notfallmediziner starb auch der 53-Jährige. Die Ermittler gehen von einem Suizid aus. Seelsorger waren vor Ort, um mehrere Zeugen zu betreuen.

Die Kriminalpolizei hat eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt nun, um das Geschehen aufzuklären, insbesondere den Ablauf der Auseinandersetzung zwischen den beiden Brüdern. Worüber sich die beiden Männer so heftig gestritten haben und ob sie eventuell alkoholisiert waren, ist noch nicht bekannt.

Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen oder Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter www.telefonseelsorge.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort