Düsseldorf-Gerresheim: 18 Monate altes Kind stirbt nach Sturz aus Fenster

Düsseldorf-Gerresheim : 18 Monate altes Kind stirbt nach Sturz aus Fenster

Ein Kleinkind ist nach dem Sturz aus einem Fenster gestorben. Das Unglück ereignete sich am Freitag im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim.

Ein Polizeisprecher sagte, die Meldung sei am Freitag gegen 19.45 Uhr eingegangen. Der 18 Monate alte Junge sei aus dem vierten Obergeschoss auf den Gehsteig gefallen.

Die Ermittlungen hätten ergeben, dass das Kind mit seiner vierjährigen Schwester allein in dem Zimmer gespielt hat. Der Junge hätte dann das Fenster geöffnet und sei aus rund zehn Metern Höhe nach unten gestürzt.

Polizeibeamte hätten das Zimmer untersucht. Ein Fremdverschulden sei nicht festgestellt worden. „Wir gehen von einem tragischen Unglück aus“, so der Polizeisprecher.

(csr)
Mehr von RP ONLINE