Feuerwehr-Einsatz Gaslaterne brennt in Düsseldorf-Lierenfeld

Düsseldorf · Am Freitagabend hat am Kempgensweg in Düsseldorf eine Gaslaterne gebrannt. Feuerwehr und Stadtwerke waren im Einsatz. Das Feuer war schnell gelöscht.

 Die brennende Gaslaterne rief die Feuerwehr auf den Plan.

Die brennende Gaslaterne rief die Feuerwehr auf den Plan.

Foto: Helene Pawlitzki

Die Gaslaterne habe am oberen Ende gebrannt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr auf Anfrage unserer Redaktion. Die Einsatzkräfte seien um kurz vor 18 Uhr alarmiert worden.

Die Feuerwehr habe in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken das Feuer gelöscht und die Gaszufuhr unterbrochen. "Das war nur ein kleiner Einsatz", sagte der Sprecher. "Nach fünf Minuten war der Brand gelöscht." Warum die Laterne Feuer gefangen hatte, war zunächst unklar.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort