Düsseldorf-Garath Mehrere Kilogramm Drogen und 16.000 Euro sichergestellt

Düsseldorf · In einer Wohnung in Düsseldorf-Garath hat die Polizei mehrere Kilogramm Marihuana und Amphetamin sowie ein fünfstellige Summe Bargeld sichergestellt. Entdeckt wurde die Wohnung, weil auf dem Balkon gekifft wurde.

 Diese Drogen und Bargeld wurden in der Wohnung sichergestellt.

Diese Drogen und Bargeld wurden in der Wohnung sichergestellt.

Foto: Polizei Düsseldorf

Den richtigen Riecher hatten Beamten der Polizeiinspektion Süd, als sie am Dienstag auf deutlichen Haschgeruch vom Balkon einer Wohnung an der Carl-Severing-Straße in Garath hingewiesen wurden. Die Beamten suchten die betreffende Wohnung auf und wurden von der Mieterin empfangen.

Sie trafen dort mehrere junge Männer auf dem Balkon beim Kiffen an. Eine entsprechende Dose mit Marihuana stand auf dem Tisch. "Alles für den Eigenbedarf", so der junge Verwandte der Mieterin. Die Beamten besorgen sich einen Beschluss zur Durchsuchung und einen Rauschgiftspürhund.

Mit Erfolg: In der Wohnung wurden 1,5 Kilogramm Marihuana, 1,5 Kilo Amphetamin, 16.250 Euro sowie Dealerutensilien sichergestellt. Am Mittwochnachmittag soll der 22-jährige Tatverdächtige wegen des Verdachts des Handels mit nicht geringen Mengen Betäubungsmitteln dem Haftrichter vorgeführt werden. Zudem wurden Ermittlungsverfahren gegen die weiteren Beschuldigten eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort