Düsseldorf-Garath Frau bei Fahrradunfall schwer verletzt

Düsseldorf · Bei einem Fahrradunfall in Düsseldorf-Garath ist eine 49-jährige Frau schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte sie wohl beim Abbiegen übersehen.

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Garath ist eine 49-jährige Radfahrerin aus Düsseldorf so schwer verletzt worden, dass sie stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Laut Polizei war eine 78-jährige Kölnerin mit ihrem Fiat auf der Koblenzer Straße in Richtung Süden unterwegs. An der Einmündung zur Josef-Maria-Olbrich-Straße wollte sie nach rechts abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin.

Diese benutzte den parallelen Radweg an der Koblenzer Straße und überquerte die Josef-Maria-Olbrich-Straße mit ihrem Rad bei Grünlicht. Die Radfahrerin stürzte zu Boden und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte sie in das nächstgelegene Krankenhaus.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort