Mordkommission ermittelt 17-Jähriger bei Schlägerei in Düsseldorf schwer verletzt

Düsseldorf · Bei einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten in Düsseldorf ist ein 17-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Jugendliche musste notoperiert werden.

Nachdem ein 17-Jähriger bei einer Schlägerei schwer verletzt wurde, kam es am Garather S-Bahnhof zu einem Polizeieinsatz.

Nachdem ein 17-Jähriger bei einer Schlägerei schwer verletzt wurde, kam es am Garather S-Bahnhof zu einem Polizeieinsatz.

Foto: Patrick Schüller

Am Samstag kam es gegen 17.30 Uhr am Garather S-Bahnhof zu einer Schlägerei zwischen mindestens 20 Personen. Ein Jugendlicher im Alter von 17 Jahren zog sich dabei durch einen bislang Unbekannten eine schwere Stichverletzung zu, sodass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort notoperiert werden musste. Er befindet sich aktuell nicht mehr in Lebensgefahr.

Bei der sofort eingeleiteten Großfahndung konnten einige Kleingruppen von Personen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren angetroffen und kontrolliert werden – jedoch ohne Ergebnis.

Da die Staatsanwaltschaft die Tat als eine versuchte Tötung wertet, hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet, die nun nach Zeugen sucht, die Angaben zu der Tat oder den beteiligten Personen machen können.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 8700 entgegen.

(dans)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort