Düsseldorf-Garath 14-Jähriger bei Unfall auf Zebrastreifen schwer verletzt

Düsseldorf · Schwer verletzt worden ist ein 14-jähriger Junge in Düsseldorf-Garath, als er einen Zebrastreifen überquert hat. In Flingern wurde ein Rennradfahrer schwer verletzt, als er mit einem Lastenrad zusammen stieß.

Ein 14-jähriger Junge ist schwer verletzt worden, als ihn eine Pkw-Fahrerin in Garath auf einem Zebrastreifen zu spät bemerkte. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Laut Polizei war eine 37-jährige Frau am Montagnachmittag mit ihrem Pkw auf der Koblenzer Straße in Richtung Frankfurter Straße unterwegs. In Höhe der Emil-Barth-Straße wollte ein 14-jähriger Junge zu Fuß einen Zebrastreifen in Richtung S-Bahnhof Garath überqueren.

Die Autofahrerin bemerkte den Fußgänger zu spät, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 14-jährige Junge kam schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war im Einsatz, um die Spuren zu sichern.

Durch die Kollision mit einem Lastenrad in Flingern ebenfalls am Montagnachmittag wurde ein 33-jähriger Rennradfahrer schwer verletzt. Er prallte frontal gegen den Lastenaufbau und stürzte über das darin sitzende vierjährige Kind einer 35-Jährigen.

Den ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr die 35-Jährige mit ihrem Lastenrad auf der Frank-Zappa-Straße in Richtung Luise-Rainer-Straße. Gleichzeitig kam der Mann aus einem Weg und kreuzte die Fahrtrichtung der 35-Jährigen.

Der Rennradfahrer prallte seitlich gegen den Lastenaufbau und stürzte über den Lenker seines Rennrades. Dabei fiel er auf die in dem Aufbau sitzende vierjährige Tochter der Fahrerin des Lastenrades.

Durch den Sturz verletzte sich der Mann so schwer, dass er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die 35-Jährige und ihre Tochter blieben unverletzt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort