Rheinbahn Düsseldorf Fünf Verletzte bei Busunfall auf dem Betriebshof

Düsseldorf · Ein Bus prallt in einen geparkten Bus: Bei diesem Unfall wurden auf dem Betriebshof Lierenfeld in der Nacht zu Dienstag fünf Menschen verletzt. Steckt ein Fahrfehler dahinter?

Der Unfall geschah auf dem Betriebshof der Rheinbahn in Lierenfeld.

Der Unfall geschah auf dem Betriebshof der Rheinbahn in Lierenfeld.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)/Bauer, Hans-Jürgen (hjba)

Wenn die Busse ins Depot Lierenfeld der Rheinbahn einfahren, rücken in der Nacht die Reinigungstrupps an. In der Nacht zu Dienstag ist es dabei zu einem schweren Unfall gekommen: Fünf Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. Sie mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei den drei Leichtverletzten war keine medizinische Versorgung notwendig.

Der Unfall geschah gegen 1 Uhr. Mitarbeiter des Verkehr- und Logistikunternehmens TMC, das von der Rheinbahn beauftragt ist, brachten die Busse zu den Reinigungsplätzen. Dabei fuhr ein Bus in einen geparkten Bus, ein weiterer Bus wurde touchiert.

Dem Unfallfahrer soll es dem Vernehmen nach schon wieder besser gehen. Die Unfallursache wird noch ermittelt. Zum aktuellen Zeitpunkt wird überhöhte Geschwindigkeit vermutet, nachdem der Fahrer Bremse und Gas verwechselt haben soll. Dies wird jedoch noch untersucht.

Alkohol, wie zunächst vermutet, war demnach nicht im Spiel. Obgleich der Unfall auf Privatgelände passierte, wurde die Polizei hinzugerufen. Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Sachschaden ist sechsstellig.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort