Düsseldorf-Friedrichstadt: Zeugin beobachtet Einbruchsversuch und ruft Polizei - zwei Jugendliche festgenommen

Düsseldorf-Friedrichstadt : Zeugin beobachtet Einbruchsversuch und ruft Polizei - zwei Jugendliche festgenommen

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Donnerstag in der Ellerstraße zwei Jugendliche, die auf ein Flachdach kletterten und sich anschließend an einem Fenster zu schaffen machten. Sie rief die Polizei.

Die beiden 15- und 17-Jahre alten Jugendlichen waren der Zeugin schon kurz vorher durch ihr Gebaren an ihrer Haustür aufgefallen. Wenig später konnte sie die beiden dabei beobachten, wie diese zunächst ein Flachdach erklommen und sich dann an den Rollläden eines Fensters zu schaffen machten.

Die Zeugin filmte die beiden mutmaßlichen Täter und rief die Polizei. Die Einsatzkräfte nahmen die beiden Tatverdächtigen auf frischer Tat in Empfang.

Der einschlägig polizeibekannte 17-Jährige sollte noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Der 15-Jährige ist nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen worden. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)