Düsseldorf-Friedrichstadt Kö-Discounter mit Schusswaffe überfallen

Düsseldorf · An der sogenannten „kleinen Kö“ in Düsseldorf-Friedrichstadt ist einer der beiden dort ansässigen Discounter von einem Bewaffneten überfallen worden. Ein Verdächtiger konnte kurz darauf festgenommen werden.

An der „kleinen Kö“ befinden sich Filialen von Aldi und Lidl.

An der „kleinen Kö“ befinden sich Filialen von Aldi und Lidl.

Foto: dpa/Martin Gerten

Kurze Zeit nach einem bewaffneten Raubüberfall in einem Discounter an der „kleinen Kö“ haben Beamte der Düsseldorfer Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, unter Vorhalt einer Schusswaffe die Mitarbeiterin des Lidl-Supermarkts bedroht und Bargeld gefordert zu haben.

Laut Polizei betrat der Mann am Montag gegen 17 Uhr den Supermarkt am Teil der Königsallee jenseits der Graf-Adolf-Straße. Plötzlich forderte er unter Vorhalt einer Schusswaffe von der Kassiererin die Herausgabe von Bargeld. Nachdem sie die Kasse öffnete, griff der Täter unvermittelt zu, nahm sich das Geld und flüchtete.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte aufgrund detaillierter Zeugenaussagen einen Tatverdächtigen am Worringer Platz ausmachen. Als die Beamten den Mann ansprachen, flüchtete er und konnte nach einer kurzen Verfolgung festgenommen werden.

Bei der Festnahme leistete der Verdächtige Widerstand. Wegen eines bestehenden Haftbefehls, sollte der 32-Jährige noch am Dienstag in die Justizvollzugsanstalt überstellt werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort