Düsseldorf-Friedrichstadt Junge Radlerin verletzt - Polizei sucht Unfallfahrer

Düsseldorf · Ein 16-jähriges Mädchen wurde bei einem Unfall in Düsseldorf-Friedrichstadt verletzt. Der Autofahrer stoppte nur kurz, fuhr dann weiter. Die Polizei sucht ihn nun wegen möglicher Unfallflucht. Zeugen sollen sich melden.

Leicht verletzt wurde am Montagnachmittag eine junge Radlerin bei einem Verkehrsunfall in Friedrichstadt. Ein Autofahrer hatte sie beim Abbiegen mit seinem Fahrzeug berührt und war nach einem kurzen Stopp weitergefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei wollte die 16-Jährige gegen 15.30 Uhr die Weberstraße an der Kreuzung Weberstraße / Bilker Allee mit ihrem Fahrrad überqueren. Nach eigenen Angaben war sie bei Grünlicht der dortigen Ampel bereits in der Mitte der Fahrbahn, als ein Auto von der Bilker Allee, aus Richtung Corneliusstraße kommend, nach links in die Weberstraße abbog. Die Jugendliche wurde von dem Mercedes touchiert und fiel zu Boden.

In einem ersten Schockzustand signalisierte sie dem Fahrer durch dessen kurz geöffnetes Autofenster, dass nichts passiert sei. Dieser setzte daraufhin seine Fahrt fort, ohne sich weiter um das Geschehen zu kümmern. Erst kurz darauf stellte die Jugendliche fest, dass sie sehr wohl Verletzungen erlitten hatte. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Bei dem Pkw soll es sich um einen hellgrauen Mercedes gehandelt haben. Der Fahrer wird als etwa 60 Jahre alt, mit grauen Haaren und Brille beschrieben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 4 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort