Brand in Düsseldorf-Friedrichstadt Feuer verursacht 250.000 Euro Schaden

Düsseldorf · Das Feuer eines brennenden Müllcontainers hat sich durch einen Kabelschacht in einem Gebäude in Düsseldorf-Friedrichstadt ausgebreitet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von einer Viertelmillion Euro.

Aus einem brennenden Müllcontainer in einem Hinterhof in Düsseldorf-Friedrichstadt hat sich das Feuer durch einen Kabelschacht in ein Gebäude ausgebreitet. Der entstandene Sachschaden liegt bei einer Viertelmillion Euro.

Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr zu dem Brand an der Graf-Adolf-Straße gerufen. Mehrere Personen hatten den Notruf gewählt. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt.

Als die ersten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, hatte ein Feuer in einem Müllcontainer schon auf einen darüber verlaufenden Kabelschacht übergegriffen und dichten Brandrauch in das Gebäude eindringen lassen. Mehrere Löschtrupps wurden in das Gebäude geschickt, um mögliche gefährdete Personen zu finden.

Giftiger Brandrauch hatte sich über den Kabelschacht in den Zwischendecken der angrenzenden Räume ausgebreitet. Die Feuerwehrleute mussten die Decken mit Spezialsägen öffnen und umfangreiche Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Da sich in den Räumen keine Personen aufhielten, wurde niemand verletzt. Vorsorglich wurde eine Frau von Notfallsanitätern des Rettungsdienstes untersucht, ins Krankenhaus gebracht werden musste die Frau nicht.

Aufgrund der starken Rauchausbreitung sollten im Verlauf des Nachmittags noch weitere routinemäßige Brandnachschauen durchgeführt werden. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Feuerwehr die Kriminalpolizei hinzugezogen. Es waren rund 50 Kräfte der Feuerwehr Düsseldorf an der Einsatzstelle. Der Sachschaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt.

Der Brand verursachte in morgendlichen Berufsverkehr in Düsseldorf zahlreiche Behinderungen rund um die Graf-Adolf-Straße.

Kennen Sie schon unseren Düsseldorf-Podcast? Im Rheinpegel hören Sie jede Woche das Witzigste und Wichtigste aus der Landeshauptstadt. Einfach hier klicken.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort