Düsseldorf-Friedrichstadt Dritter Raubüberfall auf Hotel in wenigen Tagen

Düsseldorf · Zum dritten Mal innerhalb weniger Tage ist in Düsseldorf ein Hotel überfallen worden, diesmal in Friedrichstadt. Es wurden mehrere hundert Euro geraubt. Die Täterbeschreibung ähnelt sich in allen Fällen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter betrat am Montag um 21.40 Uhr ein Hotel an der Harkortstraße in Friedrichstadt. Dort gab er an, ein Zimmer mieten zu wollen. Während der Hotelangestellte in seinem System nach einem freien Zimmer schaute, nutzte er den Moment und holte ein Messer hervor.

Damit bedrohte er den Angestellten und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Daraufhin entnahm der Täter mehrere hundert Euro Bargeld und flüchtete dann aus dem Hotel in unbekannte Richtung. Während der Tat wartete ein weiterer Tatverdächtiger vor dem Hotel.

Der Täter, der das Hotel betrat, wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 18 Jahre alt und dunkelhäutig. Zum Zeitpunkt der Tat trug der Mann eine schwarze Jacke, eine Jeans und schwarze Schuhe der Marke Nike. Er hat kurze, schwarze Haare und trug einen Mund-Nasenschutz. Die zweite Person soll auch knapp 18 Jahre alt gewesen sein und hatte ebenfalls eine dunkle Hautfarbe. Er trug einen weißen Kapuzenpullover und eine schwarze Hose.

Mögliche Zusammenhänge zu den Taten in der vergangenen Woche (>>>am Dienstag und am Donnerstag) werden von den Ermittlern derzeit geprüft. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort