Düsseldorf-Friedrichstadt Dealerwohnung wegen Marihuana-Geruchs aufgeflogen

Düsseldorf · Bei einem Einsatz wegen Ruhestörung in Düsseldorf-Friedrichstadt entdeckten Mitarbeiter des Ordnungsamtes eine Dealerwohnung. Dort wurden mehrere Drogen, Bargeld und technische Geräte sichergestellt.

Die OSD-Mitarbeiter wurden in der Nacht zu Dienstag von Bewohnern eines Hauses gerufen, die sich über zu großen Lärm beschwerten. Bei dem Einsatz flog die Dealerwohnung auf. Der 25-jährige Bewohner wurde vorläufig festgenommen und wegen Handels mit nicht geringen Mengen Rauschgift in Untersuchungshaft geschickt.

In der Wohnung wurden 350 Gramm Marihuana, 50 Ecstasy-Pillen, ein Gramm Kokain, Feinwaagen, Laptops, 17 Handys, 300 Euro Bargeld und ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker entdeckt.

Nach Mitternacht waren die Mitarbeiter des Ordnungsamtes in dem Haus wegen der Ruhestörung im Einsatz. Als sie den Hausflur betraten, schlug ihnen deutlicher Marihuana-Geruch entgegen.

Sie konnten die Wohnung lokalisieren und klopften dort an. Nachdem zunächst geöffnet wurde, versuchte der Mieter beim Anblick der Ordnungskräfte die Tür wieder zuzuschlagen. Die Polizei wurde zur Unterstützung gerufen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete sofort eine Wohnungsdurchsuchung an, die den Verdacht der Stadt-Mitarbeiter bestätigte. Der Wohnungsnutzer wurde festgenommen und befindet sich in Untersuchungshaft.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort