Düsseldorf-Friedrichstadt Krankentransport kollidiert mit Straßenbahn - Patient stirbt

Düsseldorf · Zu einem Unfall mit tragischen Folgen ist in Düsseldorf-Friedrichstadt gekommen: Nach der Kollision mit einer Straßenbahn, ist ein 73-jähriger Beifahrer eines Krankentransporters gestorben.

Nach einem Unfall in Friedrichstadt gegen 7.30 Uhr am Montagmorgen ist ein 73-jähriger Mann gestorben. Er saß in einem Auto, das mit einer Straßenbahn kollidierte.

Ein 42-jähriger Mann war mit einem Krankentransporter (VW Caddy) auf dem Fürstenwall unterwegs. In Höhe der Kreuzung Fürstenplatz/Helmholtzstraße beabsichtigte er, nach links auf die Helmholtzstraße abzubiegen.

Dabei kollidierte er mit einer Straßenbahn der Linie 707, die in Richtung Fürstenplatz fuhr. Der Pkw schleuderte etwa zehn Meter über die Straße. Der 73-Jährige, der sich auf der Rückbank des Caddy befand, verletzte sich dabei so schwer, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten. Dort verstarb der Düsseldorfer.

Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei sicherte vor Ort die Unfallspuren. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort