Vorfall in Düsseldorf Frau attackiert Polizisten im Hauptbahnhof

Düsseldorf · Eine offenbar angetrunkene Frau hat im Düsseldorfer Hauptbahnhof erst einen anderen Mann, dann Beamte der Bundespolizei angegriffen. Sie wurde vorläufig festgenommen.

Die Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof.

Die Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof.

Foto: Christoph Schroeter

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mann. Die Frau gab dem 45-Jährigen eine Ohrfeige. Als Bundespolizisten einschritten, wehrte sie sich und schlug um sich. Sie wurde zunächst festgenommen.

Bundespolizisten wurden auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs auf den Vorfall aufmerksam. Als die Beamten die Frau daraufhin ansprachen, begann sie, diese mit Kraftausdrücken zu beleidigen.

Eine Identitätsfeststellung war vor Ort nicht möglich und die Beamten brachten die Frau auf die Dienststelle. Dabei wehrte sie sich vehement und schlug um sich. Dabei kratzte sie eine Beamtin am Arm. Diese blieb weiterhin dienstfähig. Die Schläge der Tatverdächtigen konnten abgewehrt werden.

Auf der Wache beruhigte sich die Festgenommene und Personalien konnten festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Gegen die 40-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung, Körperverletzung, des tätlichen Angriffs und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Später wurde die Tatverdächtige von der Wache entlassen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort