Düsseldorf-Flingern: Zivilfahnder nehmen gesuchten Einbrecher fest

Düsseldorf-Flingern : Zivilfahnder nehmen gesuchten Einbrecher fest

Zivilbeamte der Düsseldorfer Polizei konnten am Mittwochabend einen seit längerer Zeit gesuchten Einbrecher festnehmen.

Die Beamten des zivilen Einsatztrupps der Polizeiinspektion Süd trafen den mit Haftbefehl gesuchten Mann in Flingern an der Erkrather Straße an. Gegen den polizeibekannten 26-Jährigen bestand ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf.

Der Gesuchte war im März 2018 anhand eines DNA-Treffers nach einem Wohnungseinbruch in Mörsenbroich als Tatverdächtiger identifiziert worden. Damals hatte er seinen Schuh verloren. Seitdem war der wohnungslose Mann verschwunden. Am Mittwochabend überprüften ihn die Fahnder, als er in Flingern mit seinem Fahrrad unterwegs war.

(csr)