Düsseldorf-Flingern Verurteilter Dealer mit Drogen auf dem Beifahrersitz erwischt

Düsseldorf · Wer als Drogendealer zur Bewährung verurteilt worden ist, sollte nicht mit Drogen auf dem Beifahrersitz im Auto unterwegs sein - und das auch noch ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss. So geschehen in Düsseldorf-Flingern.

Ein verurteilter Drogendealer ist der Düsseldorfer Polizei bei einer Verkehrskontrolle ins Netz gegangen. Auf dem Beifahrersitz fanden die Beamten 294 Gramm Amphetamin. Der unter Bewährung stehende Mann stand selber unter Drogeneinfluss und hatte keinen Führerschein. 1800 Euro Dealgeld wurden beschlagnahmt. Am Dienstag sollte dem Haftrichter vorgeführt werden

Nachdem der 39-jährige Düsseldorfer am späten Montagabend den Streifenwagen auf dem Höherweg erblickt hatte, stellte er seinen Pkw schnell auf dem Seitenstreifen ab und versuchte, unauffällig zu Fuß zu entkommen. Das Streifenteam konnte ihn direkt stellen und den Grund für das auffällige Verhalten ermitteln: In einer Tasche auf dem Beifahrersitz befanden sich 294 Gramm Amphetamin und im Fußraum lagen gestohlene Kennzeichen mit gefälschten Siegeln.

Ein Drogenvortest verlief positiv und einen Führerschein konnte der Mann nicht vorzeigen. Noch vor Ort klickten die Handschellen. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten 1800 Euro Dealgeld in seiner Hosentasche. Der Mann ist bereits rechtskräftig wegen Handels mit Betäubungsmitteln zu einer bestehenden Bewährungsstrafe verurteilt worden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort