Zeugen in Düsseldorf gesucht Polizei findet tote Frau in ihrer Wohnung

Düsseldorf · Eine 44-jährige Düsseldorferin wurde Anfang Juli tot in ihrer Wohnung in Flingern-Süd aufgefunden. Die Polizei kann ein Tötungsdelikt nicht ausschließen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

 Sinje Pörsel wurde in Flingern tot aufgefunden.

Sinje Pörsel wurde in Flingern tot aufgefunden.

Foto: Polizei Düsseldorf

(csr) Eine 44-jährige Düsseldorferin wurde Anfang Juli tot in ihrer Wohnung in Flingern-Süd aufgefunden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am vergangenen Montagabend wurde die Polizei zu einem Hinterhaus an der Erkrather Straße 114 gerufen, weil sich Angehörige um die 44-jährige Sinje Pörsel sorgten. Als auf Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde, entschlossen sich die Beamten, die Tür von der Feuerwehr öffnen zu lassen. In der Wohnung wurde die Frau leblos aufgefunden. Ein Notarzt stellte den Tod fest. Die Frau lag schon längere Zeit in der Wohnung. Auf Grund der Gesamtumstände lässt sich ein Tötungsdelikt nicht ausschließen.

Die Polizei hat ein Foto von der Toten veröffentlicht und erhofft sich dadurch Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittler und die Staatsanwaltschaft fragen: Wer hat Sinje Pörsel Ende Februar / Anfang März gesehen? Wer kann Angaben zu ihrem Lebensumfeld machen? Hinweise an die Mordkommission unter 0211 870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort