Düsseldorf-Flingern Fußgänger von Transporter erfasst und schwer verletzt

Düsseldorf · Beim Überqueren einer Straße in Düsseldorf-Flingern ist ein Fußgänger von einem Transporter erfasst worden. Der Mann musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Aus bislang unbekannter Ursache ist ein 39-jähriger Fußgänger beim Überqueren einer Fußgängerfurt im Bereich Höherweg/Ronsdorfer Straße in Düsseldorf-Flingern von einem Transporter erfasst und schwer verletzt.

Den ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Fahrer des Transporters, ein 33-jähriger Düsseldorfer, den Höherweg in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Kreuzung Höherweg / Ronsdorfer Straße wollte er nach links auf die Ronsdorfer Straße abbiegen.

Dort fuhr er bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein und querte die dortige Fußgängerfurt. Dabei erfasste er mit seinem Fahrzeug den 39-jährigen Mann aus Düsseldorf, der gerade die Straße überquerte. Er wurde durch die Wucht des Zusammenpralls auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte vor Ort die Unfallspuren. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort