Düsseldorf-Flingern Mann bei Unfall auf Zebrastreifen schwer verletzt

Düsseldorf · Bei einem Verkehrsunfall auf einem Zebrastreifen in Düsseldorf-Flingern ist ein Fußgänger schwer verletzt worden. Ein Porschefahrer hatte den Mann offenbar übersehen.

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Flingern ist ein 36-jähriger Fußgänger so schwer verletzt worden, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus bringen mussten. Zuvor hatte ihn ein Auto erfasst, als er die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überqueren wollte.

Laut Polizei beabsichtigte der Mann die Behrenstraße in Höhe der Albertstraße auf dem dortigen Fußgängerüberweg zu überqueren. Dabei übersah ihn offenbar ein 46-jähriger Porschefahrer aus Düsseldorf, der auf der Behrenstraße in Richtung Gerresheimer Straße unterwegs war.

Der Fußgänger aus Düsseldorf wurde auf die Motorhaube aufgeladen und prallte anschließend auf den Boden. Dabei verletzte er sich so schwer, dass Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus brachten. Dort blieb er vorsorglich in stationärer Behandlung.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort