Düsseldorf-Himmelgeist Fliegerbombe im Rhein entdeckt

Düsseldorf · Spaziergänger haben am Sonntagnachmittag in Höhe des Naturschutzgebiets Himmelgeist einen kuriosen Fund gemacht: Am Rheinufer lag ein rostiger Rohrkörper im Wasser. Schnell war klar, dass es sich um eine Fliegerbombe handelt.

Düsseldorf: Passanten entdecken Fünf-Zentner-Bombe im Rhein
6 Bilder

Düsseldorf: Passanten entdecken Fünf-Zentner-Bombe im Rhein

6 Bilder

Polizei, Feuerwehr und der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurden informiert. Zwar war der Zünder des Fünf-Zentner-Funds nicht mehr vorhanden, der Rohrkörper war aber noch gut zu zwei Drittel mit Sprengstoff gefüllt.

Bombenentschärfungen in Düsseldorf: 2009 bis 2014
24 Bilder

Bombenentschärfungen in Düsseldorf: 2009 bis 2014

24 Bilder

Mit einer Korbtrage transportierten die Entschärfer und die Feuerwehr die Bombe zum Fahrzeug des Kampfmittelbeseitigungsdiensts. Der nahm die Bombe dann zur Vernichtung mit. Nach etwa vier Stunden war der Einsatz beendet.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort