Nahe Großmarkt in Düsseldorf Feuerwehreinsatz an der Ulmenstraße

Düsseldorf · Die Feuerwehr Düsseldorf wurde am Montagnachmittag zu einem Brand in der Nähes des Großmarktes gerufen. Zwei Löschzüge waren vor Ort und kümmerten sich um zwei in Brand geratene Gasflaschen.

Feuerwehreinsatz an der Ulmenstraße in Düsseldorf
4 Bilder

Feuerwehreinsatz an der Ulmenstraße in Düsseldorf

4 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Als am Montagnachmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehrwache Münsterstraße auf den Rückweg zur Feuerwache waren, bemerkten sie eine starke Rauchentwicklung auf der Ulmenstraße in Derendorf. Parallel gingen bei der Leitstelle mehrere Anrufe ein, dass es im Dachbereich eines Geschäftshaus brennen soll. Als nach etwa zwei Minuten die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand im hinteren Bereich des 1.5-geschossigen Geschäftsgebäudes eine Dachterrasse in Vollbrand. Zwei Gasflaschen entfachten ein größeres Feuer. Dieses konnte schnell mit zwei Löschrohren, die über tragbare Leitern gebracht wurden, unter Kontrolle gebracht werden. Gleichzeitig wurden die angrenzenden Räume und das Dachgeschoss kontrolliert. Personen wurden keine verletzt.

Es waren ca. 35 Kräfte von der Berufsfeuerwehr sowie der städtische Rettungsdienst für etwa 1,5 Stunden im Einsatz. Der Schaden wird vom Feuerwehreinsatzleiter auf ca. 50.000EUR geschätzt. Die Brandursache ist nach derzeitigem Stand unklar.

(csr/wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort