1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Feuerwehr und Polizei suchten Person im Rhein

Hubschrauber im Einsatz : Düsseldorfer Feuerwehr und Polizei suchten Person im Rhein

Am Freitag hat ein Anrufer der Polizei eine Person im Rhein in Düsseldorf gemeldet. Feuerwehr und Polizei waren mit Boot und Hubschrauber im Einsatz.

Im Rhein auf Höhe der Düsseldorfer Altstadt will ein Passant am Freitagnachmittag eine Person gesehen haben. „Er war sich aber nicht ganz sicher“, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Am Freitag lief ein Großeinsatz der Feuerwehr, die Polizei war ebenfalls vor Ort. Einsatzkräfte suchten vom Ufer, von einem Boot sowie einem Rettungshubschrauber aus nach der Person.

Am frühen Abend gab die Polizei bekannt, dass die Suche ergebnislos abgebrochen worden sei. Es sei keine Person im Wasser gesichtet worden.

(csr)