Fahrer bemerkt Funkenschlag während der Fahrt Düsseldorfer Feuerwehr muss brennenden Bus löschen

Düsseldorf · Der Fahrer eines Rheinbahnbusses bemerkte am Donnerstagmorgen, dass Funken aus dem Moterraum schlugen. Er stoppte und brachte die Fahrgäste in Sicherheit. Die Feuerwehr musste den Motorraum anschließend löschen.

 Die Düsseldorfer Feuerwehr löscht einen brennden Bus auf der Frankfurter Straße.

Die Düsseldorfer Feuerwehr löscht einen brennden Bus auf der Frankfurter Straße.

Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Gegen 7.30 Uhr am Donnerstagmorgen war der Feuerwehr der brennende Bus auf der Frankfurter Straße im Düsseldorfer Stadtteil Garath gemeldet worden.

Der Fahrer hatte während der Fahrt bemerkt, dass Funken aus dem Motorraum schlugen. Er stoppte den Bus, evakuierte vier Fahrgäste. Ein zufällig anwesender Mitarbeiter der Rheinbahn unternahm laut Meldung der Feuerwehr einen ersten Löschversuch.

Die Feuerwehrleute konnten das rauchende Fahrzeug schon beim Ausrücken sehen. Die Feuerwehr versuchte, eine Ausbreitung auf den Innenraum zu verhindern. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde der Bus von der Rheinbahn abgeschleppt. Rund 35 Minuten dauerten die Löscharbeiten.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort