1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Fahrradfahrer bei Sturz in Wersten schwer verletzt

Unfall in Düsseldorf-Wersten : Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Ein Mann ist am Samstagabend in Wersten mit seinem Fahrrad gestürzt. Bei dem Unfall erlitt er Verletzungen.

Am Samstagabend fuhr ein 61 Jahre alter Mann in Wersten mit seinem Fahrrad auf der Kölner Landstraße Richtung Südpark. Laut Polizei übersah er die in Höhe des Kirchenvorplatzes gelegenen Stufen. Der Unfall soll ohne Fremdeinwirkung passiert sein. Die Gründe, warum der Mann die Stufen übersah, sind bisher noch unklar.

In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte zu Boden. Bei dem Sturz erlitt der Mann Verletzungen, die in einer Klinik stationär behandelt werden mussten.

(nre)