1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Exhibitionist belästigt Studentin auf dem Uni-Campus

Düsseldorfer Uni-Campus : Exhibitionist soll Studentin belästigt haben

Ein unbekannter Mann soll sich am Montag auf dem Campus der Düsseldorfer Uni einer Frau in schamverletzender Weise gezeigt haben. Die Polizei sucht den Täter und bittet um Zeugenhinweise.

Die 21 Jahre alte Studentin war laut Polizei am Montag gegen 18.50 Uhr zu Fuß in der Nähe des Servicepoints auf dem Campusgelände unterwegs. Dort sei sie von einem Mann angesprochen worden. Er habe seine Jacke zur Seite gezogen und der Frau sein entblößtes Geschlechtsteil gezeigt. Die 21-Jährige lief davon. Der Mann habe sie nicht verfolgt.

Am Dienstag erstattete die Frau Anzeige. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Verdächtigen. Er soll zwischen 50 und 60 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß und schlank sein. Er habe blaue Augen und blonde, mittellange Haare. Im Gesicht habe er einen starken Sonnenbrand gehabt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

(lsa)