Flughafen Düsseldorf Exhibitionist belästigt Frau in S-Bahn

Düsseldorf · Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Mann, der am Mittwoch eine Frau in einer S-Bahn in Richtung Düsseldorfer Flughafen sexuell belästigt haben soll.

Die 37 Jahre alte Frau berichtete der Polizei, dass sie gegen 5.30 Uhr in der Linie S11 in Richtung Norden gefahren sei. An der Haltestelle "Am Wehrhahn" sei ein Mann zugestiegen und habe sich ihr schräg gegenüber postiert. Der Mann habe die Frau angestarrt und dann seine Hose geöffnet und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. An der Haltestelle "Unterrath" habe die Frau den Waggon gewechselt. Sie beobachtete laut Polizei, dass der Mann am Flughafen die S-Bahn verließ. Am Mittwochmittag erstattete sie Anzeige.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Täter gesehen haben. Der Mann sei etwa Mitte 50 und dick bis muskulös. Er habe helle kurze Haare und habe zur Tatzeit ein Hemd, eine dunkle Hose und eine beigefarbene Jacke getragen.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort