1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Eller: Verkehrsunfall mit Streifenwagen - zwei Fahrzeuge stark beschädigt

Zwei Fahrzeuge stark beschädigt : Verkehrsunfall mit Streifenwagen in Düsseldorf-Eller

Ein Polizei-BMW und ein Dacia sind am Mittwoch in Eller zusammengestoßen. Beide Fahgzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 17.55 Uhr befuhr ein 25-jähriger Polizeibeamter mit seinem 24-jährigen Beifahrer die Heidelberger Straße in Richtung Bernburger Straße in einem BMW-Streifenwagen.

Ein 35-jähriger Mann befuhr zeitgleich mit seinem Dacia die Bernburger Straße entgegenkommend in Richtung Heidelberger Straße. An der Kreuzung Heidelberger Straße / Karlsruher Straße beabsichtigte der Beamte bei Grünlicht zeigender Ampel nach links in die Karlsruher Straße abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Dacia.

Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der 35-Jährige wurde leicht verletzt; die Polizisten blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(csr)