Düsseldorf-Eller Supermarktmitarbeiter stoppen Taschendiebe

Düsseldorf · Zwei mutmaßliche Taschendiebe sind in Düsseldorf-Eller nicht weit gekommen. Aufmerksame Mitarbeiter eines Supermarktes konnten die beiden Männer stoppen. Sie wurden festgenommen.

Dank aufmerksamer Mitarbeiter eines Supermarktes haben Polizeibeamte am Montagmittag zwei Männer festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, einer Frau in dem Geschäft ihre Geldbörse entwendet zu haben. Die Tatverdächtigen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Laut Polizei beobachteten Mitarbeiter eines Supermarktes an der Gumbertstraße, wie zwei Männer immer wieder den Körperkontakt zu einer Kundin suchten und sich auffällig verhielten. Als die beiden den Supermarkt plötzlich fluchtartig Richtung Hauptausgang verließen, informierten die Supermarktmitarbeiter einen Kollegen, der gerade zur Arbeit kam.

Er reagierte geistesgegenwärtig und stoppte das Duo. Einer der Männer warf eine Geldbörse weg, die schließlich der Kundin zugeordnet und zurückgegeben werden konnte. Die hinzugerufene Polizei nahm die beiden 21 und 25 Jahre alten Männer fest.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort