Düsseldorf-Eller Suchaktion nach einer Person am Zamek-See bleibt ergebnislos

Update | Düsseldorf · Polizei und Feuerwehr haben am Dienstagnachmittag am Zamek-See in Düsseldorf-Eller nach einer Person gesucht. Dort war Kleidung am Ufer entdeckt worden.

 Am Zamek-See wurde Kleidung entdeckt. Die Polizei suchte alles ab, vergebens. (Symbolbild)

Am Zamek-See wurde Kleidung entdeckt. Die Polizei suchte alles ab, vergebens. (Symbolbild)

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Am Ufer des Zamek-Sees in Düsseldorf-Eller sind am Dienstag Kleidungsstücke entdeckt worden. Feuerwehr und Polizei waren dort bis zum Abend im Einsatz und suchten nach einer möglichen Person.

„Es ist aber derzeit noch unklar, ob möglicherweise eine Person ins Wasser gegangen ist. Die Kleidung könnte da auch nur abgelegt worden sein“, sagte ein Polizeisprecher. Auch könnten die Kleidungsstücke dort schon länger liegen.

Am Abend wurde die Suchaktion dann abgebrochen. „Wir waren mit Leichenspürhunden und einem Hubschrauber vor Ort, konnten aber nichts finden.“ Die Feuerwehr suchte außerdem mit Tauchern den See ab. Ob es sich möglicherweise um einen Scherz handeln könnte, kann die Polizei nicht sagen.

(csr/ldi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort