1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Eller: Lkw-Anhänger auf der A46 umgekippt

Düsseldorf-Eller : Lkw-Anhänger auf der A46 umgekippt

Der Anhänger eines Lkw ist am Donnerstag auf der A46 in Düsseldorf umgekippt. Ein Transporter war dagegengeschleudert. Es entstand ein hoher fünfstelliger Schaden.

Bei einem Unfall auf der A46 in Düsseldorf ist am Donnerstagvormittag um 10 Uhr ein Lkw-Anhänger umgekippt. Wie ein Polizeisprecher sagte, war ein Transporter auf der rechten Spur fahrend aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten. Dieser sei dann gegen den Anhänger des auf der Nebenspur fahrenden Lkw gestoßen und habe diesen zum Umkippen gebracht.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die A46 musste kurz vor der Ausfahrt Holthausen in Fahrtrichtung Neuss für mehrere Stunden teilweise gesperrt werden, bis zu sieben Kilometer staute sich der Verkehr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 60.000 Euro.

(csr)