Düsseldorf-Eller Glücksspielgeräte, unversteuerten Tabak und Drogen entdeckt

Düsseldorf · Vier illegale Geldspielgeräte, nicht versteuerten Shisha-Tabak und Drogen haben Kontrolleure des OSD in einer geschlossenen Gaststätte in Düsseldorf-Eller entdeckt. Polizei und Steuerfahndung wurden hinzugezogen.

Illegales Glücksspiel in Düsseldorf-Eller
9 Bilder

Illegales Glücksspiel in Düsseldorf-Eller

9 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Bei der Kontrolle eines an sich geschlossenen Betriebes in Düsseldorf-Eller stießen OSD-Mitarbeiter auf vier illegale Geldspielgeräte, die noch vor kurzem in Betrieb gewesen waren, nicht versteuerten Shisha-Tabak und eine kleinere Menge Drogen. Polizei und Steuerfahndung wurden hinzugezogen. Die Geldspielgeräte wurden anschließend durch die Polizei sichergestellt und abtransportiert. Den Shisha-Tabak stellten die OSD-Mitarbeiter sicher. Der Betrieb wurde versiegelt.

Die OSDler waren am Montagabend in Eller auf Streife, als ihnen ein geschlossener Betrieb auffiel, aus dem Geräusche und Licht nach außen drangen. Aus dem benachbarten Wohnhaus traten kurze Zeit später Leute auf die Straße, die den Einsatzkräften den Zutritt zum Gebäude verwehren wollten.

Die Mitarbeiter forderten weitere Einsatzkräfte und die Polizei an und nahmen den Betrieb anschließend näher in Augenschein. Darin trafen sie auf drei Männer, die offenbar gerade Shisha geraucht hatten und schließlich auch auf die vier illegalen Geldspielgeräte. Die Steuerfahndung wurde unterrichtet und hinzugezogen.

Im weiteren Verlauf stieß einer der OSD-Mitarbeiter zudem noch auf eine geringe Menge Kokain, die der Polizei übergeben und von den Beamten sichergestellt wurde. Die Steuerfahndung stellte fest, dass die Geldspielgeräte noch am selben Tag bespielt worden waren. Die vier Geräte wurden daher ebenfalls von der Polizei sichergestellt und später abtransportiert. Die Zugänge zum Betrieb wurden abschließend durch die Einsatzkräfte des Ordnungsamtes versiegelt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort