Düsseldorf-Eller Fußgänger stirbt mehrere Tage nach Busunfall

Düsseldorf · Zunächst schien der Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Bus in Düsseldorf-Eller nicht sonderlich folgenschwer. Doch nun ist der Mann im Krankenhaus gestorben.

Nach einem zunächst nicht folgenschweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Düsseldorf-Eller, ist ein Fußgänger nun verstorben. Jetzt sucht das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei Zeugen des Vorfalls.

Ein 57-jähriger Fußgänger war von einem Bus der Linie 735 erfasst und dabei verletzt worden. Nach Zeugenangaben soll der Fußgänger bei Rotlicht gegangen sein. In der Nacht zu Donnerstag starb der Düsseldorfer in einem Krankenhaus.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei überquerte der Fußgänger am Dienstag, 2. Mai, gegen 17 Uhr die Straße Alt Eller auf der Fußgängerfurt der Ampel. Auf der Fahrbahn wurde er dann seitlich von dem abbiegenden Linienbus erfasst.

Der Busfahrer beabsichtigte von der Gumbertstraße aus Richtung Vennhauser Allee in die Straße Alt Eller abzubiegen. Der Fußgänger stürzte zu Boden. Rettungskräfte brachten den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Heute Morgen erreichte das Verkehrskommissariat die Nachricht, dass der Mann gestorben sei.

Weitere Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort