Unfall in Düsseldorf-Eller Linienbus kollidiert mit Stadtbahn - mehrere Verletzte

Düsseldorf · Bei der Kollision eines Linienbusses mit einer Stadtbahn in Düsseldorf-Eller sind mehrere Personen verletzt worden. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.

Bei der Kollision zwischen einem Linienbus der Linie 735 und einer Stadtbahn der Linie U75 sind am Donnerstagmorgen vier Businsassen verletzt worden. Zwei von ihnen mussten vorsorglich in Krankenhäusern gebracht werden. Verkehrsstörungen blieben aus.

Nach den bisherigen Ermittlungen war zur Unfallzeit ein 52-jähriger Busfahrer mit dem Bus auf der Vennhauser Allee in Richtung Karlsruher Straße unterwegs. An der Einmündung zu den Haltestellen bog er nach links ab und es kam zu einem Zusammenstoß mit der entgegenkommenden Straßenbahn.

Das Unfallaufnahmeteam wurde angefordert, kam jedoch nicht zum Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort