Stadtteile Düsseltal und Mörsenbroich Baukran in Düsseldorf drohte umzustürzen

Düsseldorf · Ein Baukran auf einer Baustelle in Düsseldorf-Mörsenbroich war offenbar abgesackt und drohte umzustürzen. In der Nacht zu Samstag musste er zur Sicherheit abgebaut werden.

Baukran in Düsseldorf in Schieflage geraten
5 Bilder

Baukran in Düsseldorf in Schieflage geraten

5 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Ein Kran an einer Baustelle in Düsseldorf-Mörsenbroich musste in der Nacht zu Samstag abgebaut werden. Die Baustelle befindet sich an der Heinrichstraße. Ersten Meldungen zufolge war der Kran abgesackt und drohte umzustürzen. Die Feuerwehr ging offenbar davon aus, dass es sich um eine „statische Lage“ handelt. Nach Informationen unserer Redaktion war eine Spezialfirma beauftragt worden, sich um die Sicherung des Krans zu kümmern.

Die Polizei hatte die Heinrichstraße zeitweise für den Verkehr gesperrt. Auch Radfahrer und Fußgänger durften die Straße nicht mehr passieren. Geparkte Autos, die im Gefahrenbereich des Krans standen, werden abgeschleppt und der Verkehr teilweise über die Grunerstraße abgeleitet. Einem Sprecher der Polizei zufolge waren Abbau und Straßensperrung um 4.43 Uhr am frühen Samstagmorgen abgeschlossen.

(csr/dtm/wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort