Zeugen gesucht Täter überfällt Tankstelle in Düsseldorf und flüchtet mit Bargeld

Düsseldorf · Die Polizei sucht Zeugen eines Tankstellenraubes in Düsseldorf-Düsseltal. Ein bislang unbekannter Täter hatte den Angestellten bedroht und war dann mit Bargeld geflüchtet.

Die Düsseldorfer Kriminalpolizei sucht Zeugen eines Raubes am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr in einer Tankstelle in Düsseltal. Ein Unbekannter hatte den Angestellten bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Im Anschluss flüchtete er mit der Beute. Eine Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Zur Tatzeit betrat ein maskierter Mann die Tankstelle an der Brehmstraße. Seine Hand verbarg er in einer Papiertüte, zielte auf den Kassierer und gab so vor, eine Schusswaffe zu besitzen. Der Täter forderte den Mitarbeiter auf, Bargeld auszuhändigen.

Der Angestellte übergab dem Täter mehrere Hundert Euro, woraufhin der Unbekannte die Papiertüte fallen ließ, das Geld an sich nahm und in Richtung Lacombletstraße flüchtete. Eine Großfahndung der Polizei verlief bislang ohne Ergebnis. Die Beamten sicherten vor Ort die Spuren.

Der Unbekannte ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er war mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet und trug einen schwarzen Mund-Nasenschutz. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort