Festnahme in Düsseldorf Diebe hatten Tresor schon auf der Sackkarre

Düsseldorf · Bei einem Einbruch in ein Restaurant in Düsseldorf-Unterbilk hatten die Täter einen Tresor bereits auf eine Sackkarre geladen und wollten damit flüchten. Doch dann kam ihnen eine aufmerksame Anwohnerin dazwischen.

Der Tresor stand schon zum Abtransport bereit.

Der Tresor stand schon zum Abtransport bereit.

Foto: Polizei Düsseldorf

Drei Tatverdächtige konnten am frühen Mittwochmnorgen in Düsseldorf-Unterbilk nach einem Einbruch in ein Restaurant in letzter Minute festgenommen werden. Ein etwa 400 Kilogramm schwerer Tresor hatte schon zum Abtransport auf einer Sackkarre bereit gestanden.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen griff die 32-jährige Düsseldorferin gegen 4 Uhr morgens schnell zum Telefon, als sie den Einbruch in ihrer Nachbarschaft beobachtete. Drei Männer hatten sich an der Kirchfeldstraße offenbar gewaltsam Zutritt zu einem Restaurant verschafft.

Nachdem die Tatverdächtigen mit einem Tresor auf einer Sackkarre wieder aus dem Gebäude kamen, griff die alarmierte Polizei zu und konnte die Männer noch an Ort und Stelle festnehmen. Alle Tatverdächtigen, ein 24-Jähriger, ein 25-Jähriger und ein 26-Jähriger, sind in der Vergangenheit bereits wegen der Begehung diverser Straftaten in Erscheinung getreten. Entsprechende Strafverfahren gegen das Trio wurden eingeleitet.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort