Brand in Kiosk in Düsseldorf-Bilk Zwei Personen mit Verdacht auf CO-Vergiftung in Klinik

Düsseldorf · Bei einem Feuer in der Küche eines Kiosks in Düsseldorf-Bilk sind zwei Personen verletzt worden. Sie mussten wegen einer möglichen Kohlenmonoxidvergiftung in eine Klinik gebracht werden. Die Kücheneinrichtung wurde stark beschädigt.

Einen Brand in einem Kiosk in Düsseldorf-Bilk meldeten mehrere Anrufer am Dienstagnachmittag bei der Feuerwehr. Wie der Betreiber den ersten Einsatzkräften vor Ort berichtete, habe es ein Feuer in seiner Küche gegeben, welches er jedoch mit einem Pulverlöscher habe löschen können.

Die Brandbekämpfer fanden eine stark in Mitleidenschaft gezogene und vollständig verkohlte Küche vor. Es wurden Glutnester gelöscht und die verschmorten Reste der Küchenzeile mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Gleichzeitig wurde das Erdgeschoss vom Rauch befreit, um eine Ausbreitung des Qualms in das angeschlossene Wohngebäude zu verhindern.

Der Kioskbetreiber und seine Frau wurden vom Rettungsdienst untersucht. Da sie möglicherweise Kohlenmonoxid eingeatmet hatten, wurden beide in eine Klinik gebracht.

Der Kiosk, an den auch Wohnräume angeschlossen sind, ist aktuell nicht mehr nutz- und bewohnbar, das Ehepaar kommt bei Verwandten unter.

Zu der Brandursachenermittlung hat die Feuerwehr die Kriminalpolizei hinzugezogen. Eingesetzt wurden 18 Kräfte der Feuerwehr Düsseldorf für circa eine Stunde.

(csr)