Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Düsseldorf-Bilk Papierpresse in Supermarkt steht in Flammen

Düsseldorf · In der Papierpresse eines Discounters in Düsseldorf-Bilk ist ein Feuer ausgebrochen. Die brennende Maschine musste von einem Feuerwehrfahrzeug aus dem Markt herausgezogen werden.

Ein Mitarbeiter eines Lebensmitteldiscounters an der Aachener Straße in Bilk entdeckte am Dienstvormittag Rauch, der aus einer Papierpresse im Lagerbereich des Marktes aufstieg und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Die in Brand geratene Papierpresse musste durch ein Feuerwehrfahrzeug aus dem hinteren Bereich des Marktes herausgezogen werden.

Durch das Ausräumen und Ablöschen des brennenden Papiers konnte der Brand schnell gelöscht werden. Der Rettungsdienst untersuchte vorsorglich zwei Mitarbeitende, welche unverletzt blieben.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden diese im hinteren Bereich des Marktes eine Papierpresse, welche aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Aufgrund einer Brandschutztür, welche den Verkaufsraum vom Lagerraum trennt, bestand für die Besucher und Beschäftigten im Markt keine Gefahr.

Um das Feuer zu löschen, musste die Papierpresse mit einem Feuerwehrfahrzeug aus dem Lagerbereich gezogen werden, sodass die Einsatzkräfte mit ausreichendem Sicherheitsabstand zum Lebensmittelmarkt die Papierpresse ausräumen und die Glutnester ablöschen konnten.

Zwei Beschäftigte des Lebensmitteldiscounters standen bei Ausbruch des Feuers in unmittelbarer Nähe zur Papierpresse und atmeten geringe Mengen an Rauch ein. Vorsorglich untersuchten Notfallsanitäter der Feuerwehr beide Beschäftigten auf eine Rauchgasvergiftung. Beide blieben unverletzt und mussten nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort