Düsseldorf-Pempelfort Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und baut schweren Unfall

Düsseldorf · Ohne Führerschein und vermutlich unter Alkoholeinfluss ist ein Fahrer in Düsseldorf-Pempelfort vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Kurze Zeit später wurde der Wagen nach einem Unfall in Bilk entdeckt. Der Fahrer wurde gefasst.

Nachdem am frühen Samstagmorgen ein Pkw-Fahrer vor einer Kontrolle der Polizei geflüchtet war, baute er auf seiner Flucht einen Unfall und verletzte sich so schwer, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Es besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war. Zudem ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Gegen 4 Uhr führten Beamte der Düsseldorfer Polizei am Joseph-Beuys-Ufer in Fahrtrichtung Norden eine Verkehrskontrolle durch, als ihnen ein Pkw auffiel, dessen Fahrer zunächst kurz vor der Kontrollstelle anhielt, dann jedoch wendete und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Rheinufertunnel fuhr.

Ein Streifenteam folgte dem Pkw, verlor ihn jedoch zunächst aus den Augen. Nach kurzzeitigem Sichtkontakt im Rheinufertunnel, wurden die Beamten an der Kreuzung Völklinger Straße / Hemmersbachweg auf Fahrzeugteile auf der Fahrbahn sowie den verunfallten BMW in einem Gebüsch aufmerksam.

Als die Beamten sich dem Wagen näherten, flüchtete ein Mann zu Fuß in Richtung des S-Bahnhofes. Er konnte nach kurzer Zeit im Gleisbett liegend angetroffen werden. Der 28-jährige Mann aus Düsseldorf kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort