Düsseldorf-Benrath Täter nach Vergewaltigung mit Phantombild gesucht

Düsseldorf · Eine junge Frau wurde Anfang April im Schlosspark in Düsseldorf-Benrath vergewaltigt. Jetzt fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach dem bislang unbekannten Täter.

 Das Phantombild des mutmaßlichen Täters.

Das Phantombild des mutmaßlichen Täters.

Foto: Polizei Düsseldorf

Eine junge Frau wurde laut Polizei am 1. April 2021 gegen 22 Uhr im Schlosspark Benrath durch einen bislang unbekannten Täter vergewaltigt. Alle Ermittlungen des Kommissariats für Sexualdelikte haben bislang nicht zur Identifizierung des Mannes geführt.

Durch Spezialisten des Landeskriminalamtes wurde nun ein Phantombild des Unbekannten angefertigt. Der Mann ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat ein gepflegtes Äußeres mit einer dunklen Hautfarbe, volle schwarze Haare und einen Dreitagebart.

Seine Statur wird als muskulös beschrieben. Bekleidet war er mit einem dunklen Oberteil und einer Jeans. Er sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort