Nachbarin in Düsseldorf-Benrath ruft Polizei Seniorin liegt verletzt in eigenem Garten

Düsseldorf · Einer aufmerksamen Nachbarin ist es zu verdanken, dass eine in ihrem Garten gestürzte Seniorin von der Polizei gefunden wurde. Die Frau kam verletzt in ein Krankenhaus.

Gegen 6.30 Uhr am Sonntagmorgen ging bei der Notruf der Anwohnerin der Einsiedelstraße in Düsseldorf-Benrath ein. Die Frau hatte Hilferufe aus der Nachbarschaft vernommen.

Eine Streifenwagenbesatzung der Wache Wersten konnte die Rufe einem nahen Gartengrundstück zuordnen. Nach Übersteigen des Gartenzaunes fanden die Beamten eine verletzte 85-Jährige.

Die Seniorin gab an, sich einige Stunden zuvor ausgeschlossen zu haben und dann ohne Fremdeinwirkung gestürzt zu sein.

Die unterkühlte Frau wurde zur Versorgung ihrer Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort