39-Jähriger zunächst bewusstlos aufgefunden Polizei ermittelt nach ungeklärtem Todesfall in Düsseldorf-Benrath

Düsseldorf · Unter ungeklärten Umständen ist ein 39 Jahre alter Mann in Düsseldorf-Benrath zu Tode gekommen. Jetzt ermittelt die Polizei – und bittet um Zeugenhinweise.

Der Mann wurde am 10. Oktober bewusstlos auf Höhe der Unterführung gefunden.

Der Mann wurde am 10. Oktober bewusstlos auf Höhe der Unterführung gefunden.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Die Düsseldorfer Polizei hat nach einem ungeklärten Todesfall im Stadtteil Benrath Ermittlungen aufgenommen. Laut einer Mitteilung sind die Todesumstände eines 39-Jährigen völlig unklar, der Anfang vergangener Woche bewusstlos an einer Unterführung aufgefunden worden und kurze Zeit später im Krankenhaus gestorben war.

Angaben der Polizei zufolge hatten Kräfte des Ordnungsamtes den Mann am Montag, 10. Oktober, um 0.35 Uhr auf der Bayreuther Straße / Bamberger Straße in Höhe der dortigen Unterführung entdeckt. Äußerlich sei der Mann, den die Polizei dem Obdachlosenmilieu zuordnet, unverletzt gewesen, dann aber trotz sofortiger medizinischer Versorgung durch Rettungskräfte eine Stunde später in einer Klinik gestorben.

Zunächst seien keine Hinweise, die auf ein Unfallgeschehen oder ein Gewaltverbrechen hindeuten, gefunden worden. Bei der Obduktion sei dann jedoch festgestellt worden, dass der Mann durch „eine äußere Einwirkung auf den Körper“ ums Leben gekommen ist, wie es in der Mitteilung heißt.

Bislang habe jedoch nicht festgestellt werden können, auf welche Weise die Verletzungen entstanden sind. Die Polizei zieht allerdings ein Unfallgeschehen in Betracht und hat eine Ermittlungskommission namens „Bayreuth“ eingerichtet – und bittet dringend um Zeugenhinweise.

Die Ermittler fragen: Wer hat an der Unterführung in der Nacht zu Montag, 10. Oktober, etwas beobachtet, das mit dem Tod des Mannes in Verbindung stehen könnte? Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211 8707113 entgegen.

(kess)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort