Polizeieinsatz in Düsseldorf-Benrath 30-Jähriger greift Männer an Bushaltestelle mit Beil an

Düsseldorf · Nach einem Streit hat ein 30-Jähriger an einer Bushaltestelle in Düsseldorf-Benrath versucht, zwei Männer mit einem Beil anzugreifen. Die Polizei konnte den Mann überwältigen.

 Ein Polizist führt einen Mann ab (Symbolfoto).

Ein Polizist führt einen Mann ab (Symbolfoto).

Foto: dpa/Johannes Neudecker

Nach den bisherigen Ermittlungen geriet der 30-Jährige an einer Bushaltestelle an der Urdenbacher Allee zunächst in einen verbalen Streit mit zwei weiteren Männern, berichtet die Polizei. Nachdem er einem der beiden Männer unvermittelt einen Schlag versetzt hatte, verschwand der 30-Jährige kurzzeitig. Kurz darauf kam er mit einem Beil zurück.

„Seine Versuche, die beiden mit dem Werkzeug zu treffen, scheiterten glücklicherweise“, berichtet die Polizei. Die alarmierten Beamten konnten den Angreifer überwältigen und festnehmen. Dabei wurde auch Pfefferspray eingesetzt. Der Verdächtige verletzte sich leicht.

Die Tat wird durch die Staatsanwaltschaft derzeit als versuchtes Tötungsdelikt bewertet. Eine Mordkommission ist eingerichtet. Der Tatverdächtige wird dem Haftrichter vorgeführt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort