Großeinsatz der Düsseldorfer Feuerwehr Bedrohliche Risse in Wohnhaus - Gutachter gibt Entwarnung

Düsseldorf · Die Bewohner des evakuierten Hauses durften zurück in ihre Wohnungen. Einige Balkone dürfen aber nicht mehr genutzt werden. Sie sind beim Abriss des Nachbarhauses beschädigt worden.

Fotos: Großeinsatz an der Oststraße in Düsseldorf
9 Bilder

Großeinsatz an der Oststraße in Düsseldorf

9 Bilder
Foto: Stefan Osorio-König

Die Schäden hätten keinen Einfluss auf die Standsicherheit des Hauses, teilte die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag mit. Ein Statiker und Mitarbeiter der städtischen Bauaufsicht hatten zuvor das Gebäude begutachtet, in dessen Giebelwand die Risse entstanden waren.
Das Haus in unmittelbarer Nachbarschaft des Kaufhof am Wehrhahn war kurz nach Mittag deshalb geräumt worden, fünf Hausbewohner wurden während des dreistündigen Einsatzes vom Rettungsdienst betreut. Verletzte gab es aber nicht, sagte ein Sprecher der Feuerwehr, die mit 50 Beamten im Einsatz war.

(sg/hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort