1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Baum stürzt auf zwei Autos - 10.000 Euro Schaden

Feuerwehreinsatz in Düsseldorf : Baum stürzt auf zwei Autos und verursacht 10.000 Euro Schaden

In Düsseldorf-Oberbilk hat ein umgestürzter Baum eine Straße blockiert und großen Schaden verursacht. Zwei Autos und vier Fahrräder wurden beschädigt.

Am Samstagmorgen gegen 6.20 Uhr ist auf der Höhenstraße in Düsseldorf-Oberbilk ein Baum umgestürzt. Der Baum fiel auf zwei geparkte Autos und vier abgestellte Fahrräder. Auch ein  Kellerschacht eines Hauses wurde beschädigt. Der Einsatzleiter der Feuerwehr schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 10.000 Euro.

Ein Fußgänger alarmierte die Feuerwehr und berichtete, dass der umgestürzte Baum die Höhenstraße blockiere. Die sechs Einsatzkräfte schnitten den 15 Meter langen Baum mit einer Motorsäge klein und legten das Gehölz an Straßenrand ab. Der Einsatz war nach 40 Minuten beendet.

Die Polizei informierte die Fahrzeughalter über den Schaden.  

(mba)