Unfall in Düsseldorf Auto kollidiert mit Straßenbahn - zwei Frauen verletzt

Düsseldorf · Am Dienstagnachmittag hat es in Düsseldorf einen Unfall gegeben. Dabei stießen ein Auto und eine Straßenbahn zusammen. Zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt.

 Ein beschädigter Audi steht nach einem Unfall an der Immermannstraße in Düsseldorf.

Ein beschädigter Audi steht nach einem Unfall an der Immermannstraße in Düsseldorf.

Foto: dpa/David Young

Die Frauen wollten mit dem Wagen die Gleise überqueren und übersahen dabei offenbar die herannahende Straßenbahn, wie die Polizei einem Fotografen der Deutschen Presse-Agentur vor Ort mitteilte. Der Unfall ereignete sich auf der Immermannstraße in der Düsseldorfer Innenstadt nahe des Hauptbahnhofs.

Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Fußgängerampel gedrückt und stark beschädigt.

Die Frauen sind zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden, die Straßenbahn konnte ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme durch die Polizei fortsetzen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort