Unfall in Düsseldorf-Angermund Schwer verletzter Radfahrer schwebt in Lebensgefahr

Düsseldorf · Bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf-Angermund ist ein Radfahrer so schwer verletzt worden, dass Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Düsseldorf-Angermund ist ein 70-jähriger Radfahrer aus Duisburg so schwer verletzt worden, dass er zur stationären Behandlung in eine Duisburger Spezialklinik gebracht werden musste. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Das Unfallaufnahmeteam war im Einsatz und sicherte Spuren. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen war ein 30-Jähriger aus Düsseldorf gegen 17.45 Uhr mit seinem Smart im Kreisverkehr auf der Angermunder Straße unterwegs. Im Kreisverkehr kam es aus bislang unklaren Gründen zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Fahrrad des Mannes. In der Folge stürzt der Radfahrer zu Boden und verletzte sich schwer. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Gegenstand der Ermittlungen ist derzeit auch, den jeweiligen Standort der Beteiligten zum Zeitpunkt der Berührung festzustellen. Aus diesem Grund sucht die Polizei weiterhin Zeugen. Anrufe werden erbeten an das Verkehrskommissariat unter Telefon 0211 - 870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort